Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
ERNÄHRUNG





Die Nahrungsmittelpyramide

Schon mal was davon gehört? Diese Pyramide, breite Basis unten und oben spitz zulaufend, ist für die verschiedenen Nahrungsmittelgruppen erfunden worden. Unten ist viel Wasser untergebracht, ganz oben kleine Mengen von Fett und Süßem. Weil wir nicht von jeder Gruppe beliebig viel zu uns nehmen sollten.

>> mehr






Die wichtigsten Inhaltsstoffe

Nicht nur Vitamine und Mineralien sind in unseren Lebensmitteln enthalten. In Obst und Gemüse befinden sich zusätzlich sekundäre Pflanzenstoffe, in Ölen wichtige Fettsäuren. Und Energie, mal mehr und mal weniger, steckt auch in jedem unserer Nahrungsmittel. Ohne würde unsere Wundermaschine Körper ja auch nicht funktionieren. Wie die einzelnen Inhaltstoffe wirken, steht einen Klick weiter...

>> mehr






Ernährungsformen und Trends

In Zeiten von BSE (Rinderwahnsinn) und MKS (Maul- und Klauenseuche) verzichten immer mehr Menschen auf Fleisch. Oder bevorzugen Vollwertkost. Was sind die Unterschiede zwischen vegetarischer, veganer und vollwertiger Ernährung? Doch das sind längst nicht alle Trends in Sachen Essen und Trinken. Das jüngste Baby heißt Functional Food.

>> mehr






Erst rechnen und dann essen?

Wir sind zu dick. Nein, natürlich nicht alle, und so schlimm wie bei den Amis sieht es auch nicht aus. Aber weil sich die meisten von uns zu wenig bewegen, sind wir auf dem besten Weg ein Volk der Übergewichtigen zu werden. Denn wir nehmen mehr Energie, bzw. Nahrung zu uns, als wir verbrauchen. Nützlich zu wissen, wie ich meinen wirklichen Energiebedarf errechnen kann. Und meinen BMI. Was das ist? Erst klicken und dann rechnen...

>> mehr


<zurück>









apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke