Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
Koch-Clubs

Allein am Herd zu stehen ist oft einsam. Und manchmal auch frustrierend, etwa wenn die Familie mit langen Gesichtern in einem neu ausprobierten Gericht herumstochert. Macht doch viel mehr Spaß, mit Gleichgesinnten zu neuen kulinarischen Ufern aufzubrechen oder sich wenigstens auszutauschen. Die Herren der Schöpfung bleiben in solchen Vereinen übrigens oftmals gern unter sich. Aber natürlich ist nicht überall Geschlechtertrennung angesagt. Den Clubs der schnellen Helfer in der Küche wie Maggi und Co. ist es wahrscheinlich ziemlich egal, wer ihre Heftchen abonniert. Und auch die fleischverachtenden Genießer freuen sich bestimmt über jedes neue Mitglied. Doch für welchen Club auch immer man sich interessiert, gern kochen oder zumindest essen tun dort alle!





CC-Club kochender Männer

Der Mercedes unter den Clubs der deutschen Hobbyköche. Mit eigenen Clubkrawatten, -nadeln, -abzeichen und so weiter, alles im Zeichen des Hummers. Die rund 1400 Mitgliedern von Aalen bis Zwickau nennen sich Chuchis, schweizerisch für Küche. Gegründet wurden die "CC-Clubs in der Bruderschaft Marmite" schon Anfang der Sechziger. Von rund 50 kochbegeisterten Männern, die mal ohne die guten Ratschläge von Mutti oder Ehefrau in der Küche hantieren wollten. Das ist bis heute so geblieben. Nur einmal im Jahr bekommt der weibliche Anhang Einlass und darf sich verwöhnen lassen.

www.cc-club-kochender-maenner.de






Vegetarier-Bund Deutschlands e.V.

Zusammengeschlossen um fleischlosen Genuss zu erleben haben sich auch Vegetarier. Zweck ihres Vereins ist nicht unbedingt das gemeinsame Kochen sondern der Austausch von Informationen. Auf ihrer Homepage: Aktivitäten übers Jahr, Literaturtipps, eine Suchmaschine für mehr als 450 vegetarische Gaststätten (auch in der Schweiz), Aufnahmeformular für eine Mitgliedschaft u.a.
Auch das Magazin des Vereins "natürlich vegetarisch", sechs Ausgaben im Jahr für 21 Euro kann über die Seite bestellt werden.

http://www.vegetarierbund.de






Maggi Kochstudio Club

Auch die Mitgliedschaft im rot-gelben Koch-Club kostet etwas, immerhin 12,27 Euro pro Jahr. Dafür gibt's die jeweils neueste Ausgabe des Clubmagazins alle vier Monate, die persönliche Clubkarte, ein Infopaket und eine kleine Aufmerksamkeit vom Maggi Kochstudio Club. Was immer das ist. Gemeinsame Kocherlebnisse beinhaltet die Mitgliedschaft jedoch nicht. Die müssen die Freunde des "Tröpfchens mit dem gewissen Extra" dann schon selbst organisieren. Aber immerhin bietet die Website von Maggi jede Menge Rezepte.

http://www.maggi.de/push/club/home/de/tmpl/cont_home.tmpl






Dr. Oetker Back-Club

Etwas mehr bietet der Verein der Kuchenfreunde seinen Mitgliedern. Zum einen das Club-Magazin "Gugelhupf". Es erscheint sechsmal jährlich, mit Rezepten und Tipps rund ums Backen, Kochen und Einmachen. Außerdem: Backseminare, Back-Club-Reisen, Einkaufen im Back-Shop, Gratisproben. Und eine Back-Hotline, wenn der Marmorkuchen schwarz geworden ist oder die Buttercreme gerinnt. Mitgliedsbeitrag 12,50 Euro im Jahr.

http://www.dr-oetker.de


<zurück>









apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke