Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
Über CookingClub


Kennt Ihr das auch:
Nach einer Party verlangen all Eure Freunde nach dem Rezept für den ausgezeichneten Pizza-Teig, oder die gute Salatsauce...?
Oder:
Du schaffst es nicht, Ordnung in Deine Rezeptsammlung zu bringen und möchtest die kostbaren Rezepte da aufbewahren, wo man sie wiederfindet?
Es gibt haufenweise Rezeptseiten im Internet. Sicherlich sind viele der angegebenen Rezepte hervorragend. Nur woher soll ich wissen welche?
Besser wäre es, wenn jeder seine Erfahrungen mit dem jeweiligen Rezept direkt unter das Rezept schreiben und mit einem einfachen Bewertungssystem späteren Besuchern noch ein paar Tipps mit auf dem Weg geben könnte, wie man noch mehr aus dem Rezept rausholen kann oder ggf. ganz von der Zubereitung abrät.
Hier beginnt der Ansatz von CookingClub:
Eine kostenlose Seite für Hobby- und Amateurköche, die entweder nach Rezepten suchen, oder ihre eigene Sammlung archivieren möchten.
Jeder hat Zugriff auf den Rezeptepool.
Jedes Mitglied kann ein Rezept bewerten und kommentieren und somit anderen Usern ebenso wie sich selbst die Suche nach dem besten Rezept erleichtern. Denn bei CookingClub wird es nicht nur ein Rezept zu jedem Gericht geben. So hat jeder z.B. sein eigenes Tomatensaucenrezept. Welches besser ist, entscheidet jeder für sich.
Beistand aus dem Internet
Kochen ist ernsthaft betrieben eine Wissenschaft. Nur, wer kennt schon kochende Wissenschaftler? Darum ist man als Amateurkoch auf Rat aus dem Internet angewiesen. Wenn man Fragen zu einem Rezept oder ein Problem hat, kann man sich direkt an den Autor eines Rezeptes oder an das Forum wenden. Jedes Mitglied erhält bei CookingClub seine eigene Mailbox. An diese können alle Mitglieder Nachrichten schicken, ohne die private Emailadresse des Empfängers zu kennen. Man kann sich automatisch per Email informieren lassen, wenn Post in der CookingClub-Mailbox eingetroffen ist.
Die Suche nach dem passenden Rezept...
...wird durch die verschiedenen Suchmöglichkeiten zum Kinderspiel. In den Kategorien kannst Du gemütlich stöbern, während Du in der Detailsuche zielsicher nach einem Rezept suchen kannst, das all deinen Anforderungen genügt. Die Sortierung nach Nationalitäten erlaubt es Dir bequem, fremde kulinarische Kulturen zu entdecken. Die Top 100 sind für alle, die ungern ein Risiko eingehen und sich lieber auf den Geschmack der Allgemeinheit verlassen.
Nur kochen mußt Du allein.
Nach Auswahl eines Rezeptes hilft CookingClub Dir sogar, bequem Deinen Einkaufszettel zusammenzustellen. Klicke auf die fehlende Zutat, und es öffnet sich eine Liste, der Du elegant alles hinzufügen kannst, was Dir zur Zubereitung fehlt! Drucke entweder die Liste aus, oder bestell Dir den Supermarkt ins Haus. Oder - wenn die Gäste schon auf dem Weg sind - sende sie kostenlos per SMS auf das Handy eines der anrückenden Gäste, damit er die fehlenden Zutaten noch schnell mitbringt.
Deine eigene Rezeptsammlung:
Wenn Dir ein Rezept besonders gut gefällt, kannst Du es Deiner privaten Sammlung hinzufügen oder es ausdrucken. Ebenso kannst Du es per Email an Deine Freunde senden.

Neben all diesen Funktionen wird CookingClub allerhand Nützliches, Unterhaltsames und Informatives auf dieser Seite zusammentragen. Wir hoffen, daß Ihr Euch schon jetzt entscheidet, dabei zu sein. Wenn ja, könnt Ihr Euch hier kostenlos anmelden.

Wir wünschen Euch viel Spaß und guten Appetit!

Das CookingClub-Team

<zurück>








apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke