Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
KOCHEN IM TV





ALFREDISSIMO

Wenn Alfred Biolek an seinen Herd einlädt, kommen sie alle: Schauspieler und Rockstars, Nachrichten- und Comedygrößen, Politiker, Supersportler und sogar Moderatoren von der Konkurrenz. Und sie bringen jeweils ein privates Rezept mit, um es Bio vorzukochen. Er selbst bereitet auch ein Gericht zu. Ganz solide aus seiner Rezeptesammlung, denn der bekannteste Hobbykoch Deutschlands will gar kein Kochkünstler oder gar zweiter Paul Bocuse sein.

Jeden Freitag 16.30 Uhr, ARD
Wiederholungen jeweils in den dritten Programmen an den folgenden Tagen

>> www.alfredissimo.de






ARD-BUFFET

Wer mittags noch keinen Appetit hat, kann ihn sich spätestens beim ARD-Buffet holen. Wenn es dann zum Einkaufen schon zu spät ist, halt für den nächsten Tag. Denn die vier Profiköche präsentieren Saisonküche vom Feinsten. Ob montags Rainer Strobel, der ansonsten in einem Berliner Hotel kocht, oder am Dienstag Ute Herzog, die mit ihrem Mann ein Restaurant in Dresden führt. Vincent Klink, der Küchenpoet aus Stuttgart, lässt sich immer mittwochs und donnerstags in die Töpfe kochen. Das Schlusslicht der Woche macht meist Otto Koch. Er ist kulinarischer Berater der Robinson Clubs.

Montag bis Freitag jeweils um 12.15 Uhr, ARD
Wiederholungen jeweils in den dritten Programmen an den folgenden Tagen

>> www.swr.de/buffet/guten-appetit/index.html






VOX KOCHDUELL

Wer sich hier duelliert in der schnellsten Kochshow der Welt? Team Paprika mit Team Tomate. Oder genauer gesagt, je ein Profikoch mit Assi, der zum Beispiel aus einem Paket Blätterteig, Granatapfel, Lachsforellenfilet, Keniabohnen, Kartoffeln und etwas Roquefort mal schnell Vor- und Hauptspeise zaubern soll. Dem gegnerischen Team stehen eine Handvoll anderer, auf den ersten Blick gern nicht unbedingt zusammenpassende, Zutaten zur Verfügung. Und dann wird um die Wette gekocht. Fix sein reicht nicht unbedingt, um zu gewinnen. Schmecken müssen die oft wilden Kreationen auch noch.

In jedem Fall bringt die Show mit den abwechselnd auftretenden dreizehn Köchen, darunter zwei Frauen, jede Menge Kochspass rüber. Und vor Staunen offene Münder, was am Herd so alles machbar ist.

Montag bis Samstag, 18.15 Uhr

>> www.vox.de/kochduell.html






K3, Kolja Kleeberg kocht

Kurz und knackig ist die Kochshow vom Berliner Sternekoch. Der im Frühstücksfernsehen von SAT 1 jedoch einfach nachzukochende Gerichte und keine Gourmetküche präsentiert. Einen besonderen Pfiff haben seine Rezepte natürlich trotzdem. Kolja Kleeberg stellt sich dabei immer auf die Jahreszeit ein, sprich, bei ihm gibt's Spargel im Juni und nicht im Dezember.

Zudem macht der Wahlberliner, der eigentlich Rheinländer ist, seine Show ganz allein. Und schafft es mit seiner verschmitzten Art, dass man sich als Zuschauer schon morgens Gedanken ums Abendessen macht.

Montag, Mittwoch und Freitag gegen 8.20 Uhr, SAT 1

>> www.sat1.de/morningworld/subs/koljakocht/start.hbs






ServiceZeit Essen und Trinken

Ein Thema - fünf Variationen. Ob Rosenkohl, Fondue, Tacos oder Hähnchen, was das Moderatorenpaar Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer sich je nach Saison alles einfallen lässt, kann sich schmecken lassen. Die beiden arbeiten an einem riesigen Holztisch in ihrer Schlossküche, der an knackigen und frischen Zutaten fast überquillt. Nichts da mit übersichtlich geordneten Schälchen mit bereits gehackten Zwiebeln und Co. Hier herrscht das Chaos, oder jedenfalls scheint es so. Eine schnelle, aber sehr informative Kochshow, nur leider zu selten.

Jeden zweiten Freitag im Monat, im Dezember wöchentlich, WDR

>> www.wdr.de/tv/service/essen/vorschau.html







Kochen im Südwesten

Gleich vier verschiedene Kochsendungen pro Woche leistet sich der SWR. Im regionalen Vorabendprogramm ist montags und donnerstag Frank Seimetz, Sternekoch aus dem Saarland, zu sehen. Der Titel der Show: "Einfach köstlich". Jeden Dienstag wird seit Jahren verraten, "Was die Großmutter noch wusste". "Kochkunst mit Vincent Klink" (ganz richtig, der aus dem ARD-Buffet) steht am Mittwoch auf dem Programm des Südwest-Rundfunks. Serviert werden Kochtipps und Küchengespräche.

Freitag dann "Himmel un' Erd" mit Deutschlands bekanntestem Fernsehkoch Johann Lafer. Bei ihm jeweils eingeladen ein Gast, der ein bodenständiges Gericht kocht. Und er liefert dazu passend die himmlische Variante.

Montag bis Freitag, 18.15 oder 18.50 Uhr

>> www.swr.de/kochen-im-suedwesten/index.html


<zurück>









apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke