Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
Rezept
Rezept für Ganz toller Toscanischer Kokosnusskuchen, International/Kuchen & Torten/Trockene Kuchen
GANZ TOLLER TOSCANISCHER KOKOSNUSSKUCHEN
International / Kuchen & Torten / Trockene Kuchen
EINGEGEBEN VON: Cherina
BEWERTUNG:
178 Punkte bei 51 Bewertungen
PORTIONIERUNG: Normale Portion für 12 Personen
ZEITAUFWAND: ca. 0 Stunden 15 Minuten
Vegetarisch

ZUTATEN
ZUBEREITUNG
300 g Kokosraspeln

375 g Zucker

150 g Mehl

180 g Butter

6Â Eier

190 ml Milch

1  1/2 Päckchen Trockenhefe

28 cm Back/Springform am besten
Eier trennen. Eigelb mit Butter + Zucker schaumig schlagen. Kokosflocken, Milch und das mit Hefe vermischte Mehl hinzufügen. Anschließend das zu Schnee geschlagene Eiweiß unterheben. Springform mit Butter einfetten und bei ca. 175° -40-50 min. backen. Er muss goldbraun sein. Nicht zu dunkel. Am besten den Test mit dem Zahnstocher. Im Notfall :Bevor er zu dunkel wird, mit Alufolie abdecken und weiterbacken
Sobald der Kuchen abgekühlt ist, aus der Form nehmen.
Ich habe das Rezept von einer Fattoria aus der Toscana und fand es deshalb so pfiffig, weil es statt mit Backpulver mit Hefe gebacken wird, aber trotzdem ein Rührkuchenteig ist. Es ist der leckerste Kuchen, den ich je gegessen habe
Von einer Internetseite:

http://
  
per Email versenden | der Sammlung hinzufügen | bewerten | ausdrucken
<zurück>




Mösch (29.10.2008 10:56 Uhr)
Dieser Kuchen ist wirklich sehr lecker und leider viel zu schnell alle

Bella Mella (17.09.2008 14:54 Uhr)
War jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Nix besonderes und selbst mit der Hälfte vom Zucker noch zu süß und schwer !

Körnle (04.01.2008 21:45 Uhr)
total lecker, werde ihn gleich morgen nochmal backen

supermaus111222 (08.11.2007 09:44 Uhr)
Einfach traumhaft. Gerade zur Weihnachtszeit. Den erkläre ich hiermit zu meinem Lieblingskuchen. Spitze!!!

Neko (04.07.2007 13:36 Uhr)
Hat allen supertoll geschmeckt! Sehr saftig!

nobody*62 (30.01.2007 20:14 Uhr)

reisigelchen (05.12.2006 20:37 Uhr)
Ich sage SPITZE!!! Ich habe noch Ananas dazugegeben. Einfach lecker. Ich liebe Kokosnuss. Danke für das tolle Rezept .

kalinkaline (04.12.2006 13:46 Uhr)
Ich finde den Kuchen einfach spitze. Passent für die Festtage. Verstehe ganz und garnicht die Kritik . Naja. Wie gesagt super super super. Schmeckt einfach nur lecker. Kann ich sehr wärmstens empfehlen.

Schwertlilie (13.11.2006 15:13 Uhr)
Schmeckt ja ganz nett, allerdings viel zuviel Zucker. Und ob die Trockenhefe nun drin ist oder nicht: bei vorgegebener Temperatur, Backzeit und Reaktionszeit, ist das Ergebnis gleich null!

meryoo (07.06.2006 20:08 Uhr)
Tolles Rezept! Zu schwer finde ich den nicht denn wenn ich schon Kuchen esse, dann aber richtigen.

Alle 51 Bewertungen anzeigen.
...300 g Kokosraspeln, 375 g Zucker, 150 g Mehl, 180 g Butter, 6 Eier, 190 ml Milch, 1  1/2 Päckchen Trockenhefe, 28 cm Back/Springform am besten, ... Rezepte, Kochrezepte, Backrezepte, Fischrezepte, Pastarezepte, Cocktailrezepte, uvm.








apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke