Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
Rezept
Rezept für Omas Käsekuchen superschnell, Deutsch/Kuchen & Torten/Sonstige Kuchen & Torten
OMAS KäSEKUCHEN SUPERSCHNELL
Deutsch / Kuchen & Torten / Sonstige Kuchen & Torten
EINGEGEBEN VON: meerbusch
BEWERTUNG:
139 Punkte bei 38 Bewertungen
PORTIONIERUNG: Keine Angabe
ZEITAUFWAND: ca. 1 Stunde 10 Minuten

ZUTATEN
ZUBEREITUNG
125 gr. Butter oder Sanella

1 kg. Magerquqrk

4 Eier

375 gr. Zucker

1/2 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillinzucker

1 Pck. Vanillepudding

2 Eßl. Grieß

etwas Zitronensaft muß aber nicht sein
Alles zusammen verrühren und 60 Minuten bei 190 Grad in den Ofen. ( Springform)
Eigenkreation
  
per Email versenden | der Sammlung hinzufügen | bewerten | ausdrucken
<zurück>




halloween (23.10.2010 19:21 Uhr)
Super einfach, super schnell, super saftig und gut!

Mösch (30.12.2009 18:04 Uhr)
Dieser Käsekuchen - super - einfach zuzubereiten und lecker.

CrazyCook (22.11.2009 19:58 Uhr)
Ich habe auch etwas weniger Zucker genommen und den Zitronensaft weg gelassen. Der Kuchen ist sehr lecker und dazu noch schnell und günstig zubreitet. :-) Jedoch war er bei 60 Minuten etwas zu dunkel geworden. Daher würde ich persönlich den nächsten zwischen 45-50 Minuten im Ofen lassen.

Brunili (05.09.2008 09:01 Uhr)
Tolles, schnelles Rezept für Käsekuchen, habe allerdings viel weniger Zucker genommen und ohne Zitrone. Mir persönlich reichen 150- 180g Zucker. Muss jeder testen, aber 375g sind viel zu viel.

annabelle (01.03.2008 12:02 Uhr)
super kuchen, sehr einfach und scnell..lieblingskuchen von meinem schatz:)

meli1 (18.01.2008 09:04 Uhr)
sehr lecker kann man nur empfehlen

anca (12.07.2007 19:14 Uhr)
Super einfach und sehr lecker!!!

tinti (29.04.2007 19:16 Uhr)
Super Käsekuchen-Rezept!!!

(28.04.2007 18:05 Uhr)

Narino (24.04.2007 09:09 Uhr)
Ein Kuchen der Spitzenkategrie, einfach klasse. Ich habe gleich nur 250g Zucker genommen. Wer ihn noch nicht kennt, schnell ausprobieren!!!!!!

Leckermaul (22.04.2007 08:10 Uhr)
Super einfach und extrem lecker kommt immer sehr gut an

heaven (16.03.2007 12:51 Uhr)
einfach spitze-habe diesen kuchen auch schon öfters gemacht-und alle sind begeistert davon.habe aber auch nur 250g zucker genommen

sommerengel (03.02.2007 08:15 Uhr)
Ich habe den Kuchen schon 2mal gemacht und es geht wirklich super einfach. Auch ich habe beim zweiten Mal nur 300 g Zucker genommen, und das reicht auch vollkommen. Lecker, lecker, lecker.

Gowin (23.10.2006 17:10 Uhr)
Schnell ,einfach und lecker.Ein guter Kuchen für die ganze Familie.

LuNaNa (22.08.2006 13:46 Uhr)
Heiligsblechle so ein Klasse Käsekuchenrezept!! Hab ihn zu meinem Geburtstag gemacht und alle waren begeistert!!! Und so einfach!HAMMERMÄSSIG!!!

marxina (14.08.2006 18:05 Uhr)
war schnell und einfach zu machen, aber leider etwas zu fest. ich mags lieber ein bischen schluffiger

Ivy (13.08.2006 23:11 Uhr)
Absolut leckerer Kuchen, den man auch noch "auf die Schnelle" vollkommen problemlos hinbekommt! Ich kann allerdings auch nur dringend dazu raten, sich auf 250 g Zucker zu beschränken! Ich habe zwar aufgrund der Kommentare schon weniger genommen (300 g) um mal anzutesten, was nun für uns passt, aber er war uns mit 300 g noch viel zu süß, mit 375 wäre er nicht mehr essbar gewesen (für unseren persönlichen Geschmack). Ansonsten klasse, werden wir ganz sicher noch oft backen!

paolina (24.07.2006 11:01 Uhr)
Also dieser Kuchen ist der absolute Renner, einfach und suuuuperlecker!

Möttchen (19.07.2006 08:34 Uhr)
Der ist richtig klasse! 250g Zucker reichen völlig!

Puma07 (11.07.2006 10:39 Uhr)
schnell, einfach und lecker

diamond (30.04.2006 21:37 Uhr)
Super einfaches Rezept mit wenig Zutaten. Wenn ich es hinbekommen hab, schafft es jeder. Hab (Dank dem Tip von occidere) nur 250 g Zucker genommen und der Kuchen war perfekt. Meine ganze Familie war begeistert. Danke für das tolle Rezept, meerbusch!!

occidere (14.04.2006 22:31 Uhr)
...hmmmm! mehr muß man da nicht sagen, hab aber nur 250 g zucker genommen...wir mögens nicht ganz so süß.

Mampfy (09.04.2006 16:52 Uhr)
Ein feiner "Mittwochs"kuchen.

hase81 (04.03.2006 21:32 Uhr)
LECKER, der beste Kaesekuchen, den ich je gegessen habe. DANKE

**Mel** (15.02.2006 09:19 Uhr)
Sehr lecker und einfach, aber nächstes Mal nehme ich weniger Zucker. Mir war er fast zu süss...

Bette (04.02.2006 21:58 Uhr)
Schnell, einfach und richtig lecker. Wir waren alle begeistert.

1301mausi (29.01.2006 00:03 Uhr)
schnelle Zubereitung , super toller Käsekuchen

Pixi (10.12.2005 14:32 Uhr)
Der Kuchen geht super schnell, da man die Eier auch nicht trennen muß. Habe ihn schon zweimal Besuch angeboten. Beim zweiten Mal wurde er als zu süß empfunden. Werde ihn mal mit nur 300g Zucker probieren.

Emely (07.11.2005 21:49 Uhr)
super lecker,habe ihn ausprobiert,gibt bestimmt keinen besseren, gruss emely

sabinebee (30.10.2005 14:20 Uhr)
hab noch 65 g Mehl und statt Zitronensaft Zitronenschale genommen! Ging supereinfach und ist der beste Käsekuchen, den ich je gegessen habe!!

manu67 (17.08.2005 09:13 Uhr)
Herrlich, ein wirklich einfaches Käsekuchenrezept das sehr sehr lecker ist.

steelrose (18.03.2005 18:15 Uhr)
Wirklich einfach und superschnell gemacht - schmeckt sehr gut! werd ich sicher öfter machen!

mopsilino (14.02.2005 23:42 Uhr)
Leider bin ich kein Backfan, aber dieses Rezept ist ja so einfach, werde es am wochende ausprobieren

Sonnentonne (13.02.2005 21:00 Uhr)
WOW! Schmeckt einfach nur lecker! Meine ganze Familie war begeistert! **** ZU EMPFEHLEN ****

Adrienne (13.02.2005 20:19 Uhr)
Schmeckt extrem lecker und geht superschnell! Selten so einen tollen Kuchen gegessen, meine Gäste waren begeistert und wollten alle das Rezept haben, danke Meerbusch!

Rotmeertaucher (10.02.2005 17:18 Uhr)
Habe noch eine Dose abgetropfte Mandarinen und Orangenaroma zugegeben. War sehr lecker und super einfach !!!

Ha-JO (07.02.2005 08:44 Uhr)

Torte (06.02.2005 18:20 Uhr)

Nicht alle Bewertungen anzeigen.
...125 gr. Butter oder Sanella, 1 kg. Magerquqrk, 4 Eier, 375 gr. Zucker, 1/2 Pck. Backpulver, 1 Pck. Vanillinzucker, 1 Pck. Vanillepudding, 2 Eßl. Grieß, etwas Zitronensaft muß aber nicht sein, ... Rezepte, Kochrezepte, Backrezepte, Fischrezepte, Pastarezepte, Cocktailrezepte, uvm.








apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke