Google
Web  CookingClub
Pizzarezepte: Pizzateig, American Pizza, uvm.Cocktailrezepte: Caipirinha, Pina Colada, Mojito, alkoholfreie Cocktails, uvm.Kuchenrezepte: Obstkuchen, Muffins, Torten, Böden, uvm.Salatrezepte: Gemischter Salat, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Meeresfrüchtesalat, Fleischsalat, uvm.Dessertrezepte: Mousse, Crème, Pudding, Eiscrème, Früchte, uvm.Gemüserezepte: Auberginen, Broccoli, Kohl, Kürbis, Mais, Spargel, Zucchini, uvm.Nudelrezepte: Nudeln selbermachen, Lasagne, Gnocchi, asiatsiche Nudeln, uvm.Suppenrezepte: Eintopf, Brühe, Crémesuppe, Fischsuppe, Nudelsuppe, Kohlsuppe, Erbsensuppe, uvm.Käserezepte: Käse-Fondue, Raclette, uvm.Saucenrezepte: Salatsauce, Bratensauce, Nudelsauce, Dip, Marinade, uvm.Backrezepte: Plätzchen, Kekse, Waffeln, Salzgebäck, uvm.Beilagenrezepte: Reisbeilagen, Nudelbeilagen, Gemüsebeilagen, Klöße, uvm.Vorspeisenrezepte: Kalte Vorspeisen, warme Vorspeisen, uvm.


Detailsuche


NACH KATEGORIEN
NACH NATIONALITÄTEN
VON A-Z
TOP 100
NEUE REZEPTE



MITGLIED WERDEN
REGELN
KOCHCLUBS



TIPPS & THEMEN
SURFTIPPS
BUCHTIPPS
KOCHEN IM TV



EINKAUFS-CHECKLISTE
SAISONÜBERSICHT
GLOSSAR
ERNÄHRUNG




ÜBER COOKINGCLUB
FAQS
IMPRESSUM
HOME
Rezept
Rezept für Fussballbrot, International/Pizza, Brot & Brötchen/Sonstiges Brot
FUSSBALLBROT
International / Pizza, Brot & Brötchen / Sonstiges Brot
EINGEGEBEN VON: Lossilein
BEWERTUNG:
118 Punkte bei 37 Bewertungen
PORTIONIERUNG: Nicht Portionierbar
ZEITAUFWAND: ca. 0 Stunden 35 Minuten

ZUTATEN
ZUBEREITUNG
Fladenbrot

Mayonaise

Butter

gekochter Schinken

Käse

Zwiebeln

Pfeffer

Muskatnuss
Man kaufe ein rundes, ganzes Fladenbrot und schneide es einmal in der Mitte durch (horizontal sozusagen), damit man zwei runde, belegbare "Fächen" hat.
Die eine Hälfte bestreicht man mit Butter, die andere mit Mayonaise (z.B.Miracle Whip). Auf die Seite mit der Mayonaise legt man nun den gekochten Schinken, darüber den Käse. Auf den Käse kommen nun die in Würfel geschnittenen Zwiebeln (so werden sie schneller gar). Wer will lässt die Zwiebeln weg, oder würzt noch mit ein wenig Muskatnuss und/ oder Pfeffer nach.
Die zweite Hälfte des Brotes mit der Butter legt man nun als "Deckel" oben drauf.
Nur noch das Brot in den Ofen legen (auf der mittleren Schiene, bei 190 Grad 20 bis 30 min. backen, bis der Käse zerläuft und die Zwiebeln gar sind - nicht zu braum werden lassen.
LASST ES EUCH SCHMECKEN!
Von Freunden/Bekannten
  
per Email versenden | der Sammlung hinzufügen | bewerten | ausdrucken
<zurück>




LieberEngelx (14.05.2007 08:12 Uhr)
Superleggerrrrrrrrrrrr

(28.04.2007 18:03 Uhr)

Suppenkaspar (21.03.2007 19:34 Uhr)
Super-Lecker!!!! Hatte das Die National-11 jeden Tag gegesen, wären wir Weltmeister geworden!!! ;-)!!

schlumpf 66 (20.02.2007 21:26 Uhr)
Schnell zubereitet und echt sehr, sehr lecker.

aauri (03.07.2006 07:04 Uhr)
Einfach nur geil! Auch empfehlenswert mit Oliven und Kapern!

Schnecke (15.06.2006 09:08 Uhr)
ist unglaublich lecker und super einfach!! gibt es direkt heute abend wieder :-) großes lob!!

Sandra (10.05.2006 23:09 Uhr)

blnjan (11.04.2006 10:04 Uhr)

dana22 (09.03.2006 07:50 Uhr)
Das war zum gestrigen Fußballspiel genau das richtige!!! Habe aber auch noch Tomaten und zusätzlich Putenstreifen genommen. SUPER LECKER!!!

Kerstin65 (15.02.2006 09:44 Uhr)
Ich habe Thunfisch, Käse und Zwiebeln genommen. Hat super geschmeckt und ist schnell fertig

wiba78 (05.12.2005 12:36 Uhr)
Muss mich Golden Eagle anschließen, es besteht absolute Suchtgefahr! Einfach sehr,sehr lecker. Danke für das tolle Rezept!

Bimafe (05.06.2005 15:03 Uhr)
Lecker und super einfach zu machen!

[OBMG]Tender (19.05.2005 22:49 Uhr)
Lecker. 2006 bestimmt ein Renner.

Ha-JO (21.02.2005 05:09 Uhr)
Sehr lecker

arthurdent.42 (19.01.2005 23:34 Uhr)
Wahnsinnig einfach und ebenso lecker! Super Idee, dankeschön!!

gecko (05.07.2004 13:54 Uhr)
Schmeckt absolut genial! Gab´s gestern stilecht zum EM Finalspiel.... Ich hatte ebenfalls Tomaten drauf, mjam, könnt ich gleich schon wieder essen....*g*

ansimniro (22.04.2004 20:24 Uhr)
Super Rezept für Tage an denen man keine Lust hat zu kochen und trotzdem was leckeres auf den Tisch bringen will. Ich habe den Tipp von einigen Kochfreunden aufgefriffen und ebenfalls Tomaten mit auf das Bort gelegt. Macht die Sache wahrscheinlich etwas saftiger. Sehr, sehr lecker!!!!

Golden Eagle (28.03.2004 17:20 Uhr)
genial einfach,super lecker,super schnell,schmeckt viel zu gut,ACHTUNG SUCHTGEFAHR,läßt sich ohne ende varieren,

uschilein48 (21.02.2004 12:59 Uhr)
Letzten Samstag beim Fußballspiel Bochum gegen Bayern ausprobiert. Kam supergut und paßte prima zum 1:0 Spitzenmäßig

ZUCKERBÄCKERIN (01.10.2003 22:37 Uhr)
Absolut Partytauglich und sehr lecker

misstress (25.07.2003 22:39 Uhr)

Bea2 (26.03.2003 08:02 Uhr)
Das hört sich ja gut an . Werte ich demnächst auch mal machen. Bea2

partygirl2002 (19.03.2003 15:00 Uhr)

crispy (19.03.2003 00:27 Uhr)
Mmh, wir haben das Brot neben dem Schinken mit einem Beutel geriebenen Mozzarella sowie Lauchzwiebeln, einigen frisch gezupften Basilikumblättern und Tomatenwürfeln belegt. Schmeckte superlecker und ist so einfach zuzubereiten - genial!

fusselantilope (02.01.2003 14:38 Uhr)
Schnell, einfach und wirklich lecker. Wir haben noch Tomaten und Thunfisch darauf gelegt.

schneebesen (13.12.2002 19:57 Uhr)
Superleicht, superlecker. Ich habe noch Tomaten darauf geschnitten.

Lipovitan (06.12.2002 13:28 Uhr)
Geht schnell und ist hungerstillend. Nebenher schmeckt es auch tatsächlich...

anck-su-namun (04.12.2002 06:08 Uhr)
kann mich den anderen nur anschliessen, ist echt gut!

muckel (03.11.2002 16:00 Uhr)
Wirklich lecker!!!

leilien (09.10.2002 12:52 Uhr)
Das werde ich mal probieren. Aber es klingt absolut lecker!!!

bia (17.09.2002 11:43 Uhr)
Tolles Rezept, gut wenn Besuch kommt, lecker.

Britta (03.09.2002 21:22 Uhr)
Superlecker und so einfach

sweety (23.08.2002 23:14 Uhr)
Schmeckt wirklich lecker!

petra.k (13.07.2002 11:26 Uhr)
einfach,schnell und lecker

Frida (08.07.2002 23:33 Uhr)
gut

Jana (20.06.2002 11:21 Uhr)
Mnjam, schmatz, lecker...

Christa1955 (20.06.2002 08:17 Uhr)
Mein Mann und seine Fußballfan`s waren begeistert als ich das servierte. Das gibt es jetzt oefters.

Nicht alle Bewertungen anzeigen.
...Fladenbrot, Mayonaise, Butter, gekochter Schinken, Käse, Zwiebeln, Pfeffer, Muskatnuss, ... Rezepte, Kochrezepte, Backrezepte, Fischrezepte, Pastarezepte, Cocktailrezepte, uvm.








apondo.de - die grosse deutsche online Apotheke